Schülerperformance in der Tonhalle

28. Juni 2024

Die Theater-AG der Lore-Lorentz-Schule war am Sonntag, den 23. Juni, voll dabei, als es um die Ausgestaltung des Sommermusikfestes der Tonhalle Düsseldorf ging. In einer musikalisch-theatralen Performance setzten die Schüler vor dem staunenden Publikum den spektakulären „Lauf der Dinge“ in Gang. Dabei standen Sorgen um den menschgemachten Klimawandel und die Zukunft unserer (Waren-)Welt im Vordergrund.

Die Zuschauer lauschten gebannt den selbst verfassten kritischen Texten, die dramatisch in Szene gesetzt wurden. Für die passende Musik sorgten die beiden Künstler Michael Zier und Este Kirchhoff, zu deren Klängen sich die Schüler bewegten.

Die Performance entstand unter der Leitung der großartigen Regisseurin Katrin Sedlbauer, mit der die Theater-AG der Lore-Lorentz-Schule nun schon öfter erfolgreich für die Tonhalle Düsseldorf zusammengearbeitet hat.

Die Performance in der Tonhalle sorgte beim Publikum nicht nur für Begeisterung, sondern regte auch zum Nachdenken an: Wie gehen wir mit der Welt und der Natur um?

Unterstützt und begleitet wurde die Theater-AG von Frau Lermann, Frau Kortländer und Herrn Werner.

Die letzten News

Slowbiking Contest & Stroopwafels

11KS präsentiert niederländische Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen im „Stadion der Träume“

Helfende Hände beim Grundschulsportfest

Angehende Freizeitsportleiter/-innen sammeln Praxiserfahrung an der GGS Deutzer Straße

Reporterlegende Ulli Potofski gibt Einblicke in den Journalismus

Sky-Reporter und früherer RTL-Sportchef spricht im Journalismus-Workshop mit der 12SL über sein bewegtes Berufsleben und gibt Tipps für die Praxis.

Großartige Chance durch Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld

Erzieher/-innen können künftig während ihres Berufspraktikums „Soziale Arbeit und Management“ studieren

DIE GROSSE Kooperation

Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in stellen eigene Arbeiten im Kunstpalast aus

„Die Erfolgsgeschichte wird deutlich über die nächsten 25 Jahre hinausgehen“

Große Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen an der Lore-Lorentz-Schule

Deine Stimme zählt! Lore-Lorentz-Schule beim Jugendtag für Europa

Die Klasse 12WI (Wirtschaft und Verwaltung) nimmt am Jugendtag für Europa in Düsseldorf teil

Feierliche Verleihung des Zertifikats „Internationale berufliche Mobilität“

84 Schülerinnen und Schüler erhalten das Zertifikat „Internationale berufliche Mobilität“.

Polarlichter, Elche und ganz viel Schnee

Angehende Freizeitsportleiter/-innen besuchen Partnerschule in Norwegen

Wo gehen große Kinder zur Schule?

Kindergartenkinder entdecken die Lore-Lorentz-Schule