Bewerbung und Anmeldung Schuljahr 2025/26

07. Januar 2025

Bewerbung und Anmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Lore-Lorentz-Schule und möchten Ihnen den Bewerbungs- und Anmeldeprozess für das kommende Schuljahr 2025/2026 so einfach wie möglich gestalten.

So funktioniert es – gehen Sie die Schritte bitte nacheinander durch:

  1. Beratungstermin buchen:
    Buchen Sie ab Dienstag, 07. Jan. 2025 (erster Schultag nach den Weihnachtsferien), einen Termin für ein Beratungsgespräch über unsere Homepage.Hier finden sie die Links zur Terminbuchung der jeweiligen Bildungsgänge :

Buchen Sie ausschließlich nur einen Termin für den Erstwunsch!


Die Beratungsgespräche finden dann vom 07. Feb. – 12. Feb. 2025 statt
.

  • Freitag, 07. Feb. 2025: 12:00-18:00 Uhr

Samstag, 08. Feb. 2025: 10:00-15:00 Uhr

Am 07.02.2025 und 08.02.2025 haben wir besonders viele Termine für Sie bereitgestellt.

  • Montag- Mittwoch 10. Feb. – 12. Feb. 2025: 14:00-17:00 Uhr
  1. Anmeldung über schulbewerbung.de:

Ab Dienstag, 07. Jan. 2025 können Sie sich über schulbewerbung.de einen Überblick über unsere Bildungsgänge verschaffen und sich für eine Anmeldung registrieren.

Sie erhalten spätestens am Freitag, 07. Feb. 2025 Ihre Zugangsdaten (Startcodes) von Ihrer aktuellen Schule. Diese können Sie ebenfalls für die Anmeldung verwenden.

Bitte bringen Sie zu dem vereinbarten Beratungsgespräch diesen Code mit!

 

Wichtiger Hinweis:

 

die Registrierung erfolgt mit BundID.
Um sich auf Schulbewerbung.de anmelden zu können, ist eine Registrierung über BundID erforderlich. Die BundID dient als sicheres digitales Identifikationsmittel, dass Ihnen den Zugang zu verschiedenen Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung ermöglicht, so auch zu schulbewerbung.de.

Anleitung SuS-Anmeldung im PC-Raum

  1. Nur wenn Schritt 2. bei Ihnen nicht funktioniert -> Anmeldung analog:

Sollte die Anmeldung über schulbewerbung.de nicht funktionieren, nutzen Sie bitte das folgende Formular
Dieses Formular ist dann mit Unterschrift der Schülerin/des Schülers und Erziehungsberechtigte am Beratungstermin mitzubringen.

Unterlagen für das Beratungsgespräch zusammenstellen:

  1. Folgende Unterlagen sind zwingend zum Beratungsgespräch vorzulegen:
    Download Checkliste mit allen notwendigen Daten

Wir unterstützen Sie gerne bei jedem Schritt des Anmeldeprozesses
(schulbewerbung@lore-lorentz-schule.de) und freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Lore-Lorentz-Schule

Die letzten News

Schnuppertag International Business & Languages

Der Bildungsgang International Business & Languages bietet aufgrund der hohen Nachfrage am Tag der offenen Tür einen Schnuppertag am Montag, den 13.01.2025 von 08.00 – 13.20 h an. An diesem Tag könnt ihr Einblicke in unseren...

Schnuppertag im Bildungsgang Sprache und Literatur

Interessierst du dich für die Welt der Sprache und Literatur? Möchtest du erfahren, wie Fächer wie Journalismus, Literatur und Deutsch in einem kreativen und praxisnahen Unterricht erlebt werden können? Dann laden wir dich herzlich zu unserem Schnuppertag am Dienstag,...

Student für einen Tag

Niederländischkurse besuchen den Language Center Day an der Hogeschool Fontys in Venlo

Praktikumsplätze aus erster Hand

Erster Trägertag des Bildungsgangs Erzieher/in mit Abitur

Von der LoLo zum erfolgreichen Unternehmer

Ehemaliger Schüler Daniel Philipp informiert die Sportbildungsgänge über berufliche Perspektiven

Experimentieren nach Herzenslust

Lore-Lorentz-Schule lädt interessierte Schülerinnen und Schüler zum Tag der Naturwissenschaften ein.

Begegnungen zwischen Theater und Schule

Premiere an der Lore-Lorentz-Schule – das Forum Freies Theater und die LoLo unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

„Was ist Gesellschaft?“

Mitglieder der Foto-AG stellen ihre Werke im Stadtmuseum aus

Zum ersten Mal im Leben an der Wahlurne

Lore-Lorentz-Schule nimmt an Juniorwahl zur Europawahl teil

Drei Wochen unvergessliche Ausbildungserfahrung in Irland

Ein Erfahrungsbericht von Schülerinnen und Schülern der Klasse 12WI