Helfende Hände beim Grundschulsportfest

29. Juni 2024

Am 18.06.2024 betreuten Schülerinnen und Schüler der Lore-Lorentz-Schule zum wiederholten Mal das Sportfest der GGS Deutzer Straße und ermöglichten gemeinsam mit dem Lehrerteam der Grundschule einen rundum gelungenen und erlebnisreichen Tag für die Kinder.

Bereits das vierte Jahr in Folge hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Freizeitsportleiter/-in(AHR) bereiterklärt, die einzelnen Stationen des Sportfestes anzuleiten und zu betreuen, denn die Organisation einer derartigen Veranstaltung mit 165 Grundschulkindern ist gar nicht mal so einfach: „Obwohl echt viele Kinder teilgenommen haben, war das Sportfest top organisiert und dank des guten Zeitmanagements der Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule hat alles reibungslos funktioniert“, sagte Sohna Loum aus der 12PF2. Beim Weitsprung, Sprint, Sackhüpfen, Elfmeterschießen und weiteren Stationen wurden jeweils zehn Minuten in gemischten Gruppen verbracht und anschließend auf Ansage der Lehrer gewechselt. „Die Kinder waren bei allen Stationen motiviert und haben sich untereinander toll angefeuert. Die Stimmung war ausgelassen und alle hatten Spaß“, meinte Michael Link, Lehrer der 12PF2 im Fach Didaktik/Methodik.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest der Grundschule!

Antonia Brehmer (12PF2)

Weitere Eindrücke vom Sportfest gibt es auf der Homepage der GGS Deutzer Straße:

Die letzten News

Slowbiking Contest & Stroopwafels

11KS präsentiert niederländische Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen im „Stadion der Träume“

Reporterlegende Ulli Potofski gibt Einblicke in den Journalismus

Sky-Reporter und früherer RTL-Sportchef spricht im Journalismus-Workshop mit der 12SL über sein bewegtes Berufsleben und gibt Tipps für die Praxis.

Schülerperformance in der Tonhalle

Theater-AG wirkt beim Sommermusikfest des Düsseldorfer Konzerthauses mit

Großartige Chance durch Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld

Erzieher/-innen können künftig während ihres Berufspraktikums „Soziale Arbeit und Management“ studieren

DIE GROSSE Kooperation

Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in stellen eigene Arbeiten im Kunstpalast aus

„Die Erfolgsgeschichte wird deutlich über die nächsten 25 Jahre hinausgehen“

Große Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen an der Lore-Lorentz-Schule

Deine Stimme zählt! Lore-Lorentz-Schule beim Jugendtag für Europa

Die Klasse 12WI (Wirtschaft und Verwaltung) nimmt am Jugendtag für Europa in Düsseldorf teil

Feierliche Verleihung des Zertifikats „Internationale berufliche Mobilität“

84 Schülerinnen und Schüler erhalten das Zertifikat „Internationale berufliche Mobilität“.

Polarlichter, Elche und ganz viel Schnee

Angehende Freizeitsportleiter/-innen besuchen Partnerschule in Norwegen

Wo gehen große Kinder zur Schule?

Kindergartenkinder entdecken die Lore-Lorentz-Schule