Großartige Chance durch Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld

28. Juni 2024

Am 18. Mai unterzeichnete unser Schulleiter Heinrich Kuypers den Kooperationsvertrag mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld. Diese Kooperation bietet den Schülerinnen und Schülern des Bildungsgangs Erzieher/in mit Allgemeiner Hochschulreife die einmalige Gelegenheit, während ihres Berufspraktikums parallel „Soziale Arbeit und Management“ zu studieren. Die Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher wird hier voll erkannt, sodass die Hälfte der für den Bachelor notwendigen Creditpoints bereits als erreicht gilt. An zwei Abenden in der Woche besuchen die Berufspraktikantinnen und -praktikanten online Seminare. Dieses setzen sie nach Beendigung der Ausbildung fort und erlagen so den Titel „Bachelor of Arts“.

Am 2. September wird der Dekan des Fachbereichs in der Aula die neuen Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten ausführlich informieren und dann können alle Interessierten schon im kommenden Schuljahr starten.

Wir freuen uns mit unseren Schülerinnen und Schülern über diese fantastische Chance!

Die letzten News

Slowbiking Contest & Stroopwafels

11KS präsentiert niederländische Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen im „Stadion der Träume“

Helfende Hände beim Grundschulsportfest

Angehende Freizeitsportleiter/-innen sammeln Praxiserfahrung an der GGS Deutzer Straße

Reporterlegende Ulli Potofski gibt Einblicke in den Journalismus

Sky-Reporter und früherer RTL-Sportchef spricht im Journalismus-Workshop mit der 12SL über sein bewegtes Berufsleben und gibt Tipps für die Praxis.

Schülerperformance in der Tonhalle

Theater-AG wirkt beim Sommermusikfest des Düsseldorfer Konzerthauses mit

DIE GROSSE Kooperation

Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in stellen eigene Arbeiten im Kunstpalast aus

„Die Erfolgsgeschichte wird deutlich über die nächsten 25 Jahre hinausgehen“

Große Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen an der Lore-Lorentz-Schule

Deine Stimme zählt! Lore-Lorentz-Schule beim Jugendtag für Europa

Die Klasse 12WI (Wirtschaft und Verwaltung) nimmt am Jugendtag für Europa in Düsseldorf teil

Feierliche Verleihung des Zertifikats „Internationale berufliche Mobilität“

84 Schülerinnen und Schüler erhalten das Zertifikat „Internationale berufliche Mobilität“.

Polarlichter, Elche und ganz viel Schnee

Angehende Freizeitsportleiter/-innen besuchen Partnerschule in Norwegen

Wo gehen große Kinder zur Schule?

Kindergartenkinder entdecken die Lore-Lorentz-Schule