Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Allgemeine Hochschulreife (Deutsch, Englisch) brechen mit ihrem Projekt „grenzenlos“ innere und äußere Grenzen auf und folgen dem Ziel, Vorurteile gegenüber Obdachlosen abzubauen, deren Situationen für uns alle transparenter zu machen und diese vor allem als Teil unserer Gesellschaft zu akzeptieren und zu respektieren.

GrenzenlosSo entstanden im Fach Kunst unter der Leitung von Herrn Riedel großformatige Fotografien, Fotocollagen, Plakatentwürfe, lyrische Texte, Sachtexte mit Statistiken, Interviews und Artikel sowie ein Kurzfilm. Damit die Zielsetzungen der jungen Autorinnen und Autoren auch erfolgreich weitergetragen werden, ist in der aktuellen fiftyfifty eine Auswahl aller Werke in Form einer Sonderbeilage zu sehen und zu lesen.

= https://www.fiftyfifty-galerie.de/magazin/

Sonderheft Grenzenlos
Lore Lorentz Schule
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.