Wirtschaft und Verwaltung auf einen Blick

Studienfahrten

Erlebe mit deiner Klasse abwechslungsreiche und internationale Programme in europäischen Metropolen. Erlerne Sprachen neu oder vertiefe deine Kenntnisse und komme mit Menschen international in Kontakt.

Projekte

Der reguläre Unterricht wird erweitert durch Projekte mit wirtschaftlichen und internationalen Zusammenhängen, z.B. die Teilnahme an Europa-Wettbewerben oder Börsen- und Schulbanker-Planspiele. Hier kannst du u.a. spielerisch dein Depot für morgen planen.

Praktika

In nationalen oder internationalen Unternehmen lernst du, wie vielfältig und interessant dein späterer Job sein kann. Ob in einem kleinen Start-Up in Düsseldorf oder in einer Werbeagentur in Norwegen – bei uns ist Vieles möglich!

AGs

Bei unserem vielfältigen AG-Angebot kannst du neben deinen wirtschaftlichen Interessen auch deine Kreativität, deine sportlichen Fähigkeiten sowie dein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

= AGs im Schuljahr 2024/25

Kooperationen

Die Schülerinnen und Schüler der LoLo profitieren von Kooperationen mit international tätigen Firmen und Universitäten.

Studien- und Berufsberatung

Unsere Studien- und Berufsberatung hilft dir bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungs- oder Studienplatz. Berater der Arbeitsagentur, Betriebe und Universitäten sind regelmäßig an der LoLo.