Das Sportangebot auf einen Blick

Studienfahrten

Probiere mit deiner Klasse Sportarten in der Natur aus, vom Wassersport bis zum Bergsport. Vom Erlernen neuer Sportarten wie Ski- und Snowboardfahren oder (Wind-) Surfen zur selbstständigen Planung und Durchführung von Sportangeboten außerhalb von Schule.

Projekte

Der reguläre Unterricht wird erweitert durch Projekte, z.B. im Bereich Erlebnispädagogik, in denen du deine Grenzen austesten und deine Kompetenzen wie Teamfähigkeit und im Umgang mit Menschen erweitern kannst.

Praktika

In Vereinen und Fitnessstudios lernst du, wie du deine Sportbegeisterung an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben kannst.

AGs/Mannschaften

Du willst selber an der Lolo sportlich aktiv werden oder dich mit anderen Schulen messen? Dann sind unsere AGs (z.B. Yoga, Rudern) und Schulmannschaften (z.B. Fußball, Basketball) das Richtige für dich.

= AGs im Schuljahr 2024/25

Trendsport

Wir besuchen regelmäßig alternative Sportstätten. Ob du in der Halle Mensch klettern, im Trampolinpark Saltos springen oder wakeboarden willst, an der LoLo ist das möglich.

Studien- und Berufsberatung

Unsere Studien- und Berufsberatung hilft dir bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungs- oder Studienplatz. Berater der Arbeitsagentur, Betriebe und Universitäten sind regelmäßig an der LoLo.