Schulsozialarbeit ist eine Kooperation von Jugendhilfe und Schule und bietet Beratungsangebote für alle, die sich im Umfeld Schule bewegen: für SCHÜLER_INNEN; für LEHRER_INNEN und für ELTERN.
Was auch immer Sie bedrückt und welches Problem und Anliegen Sie haben, unsere Aufgabe ist es, Ihnen zuzuhören und dann gemeinsam mit Ihnen eine für Sie passende Lösung zu finden.

Das Beratungsgespräch verpflichtet Sie zu nichts. Sie bestimmen was und wieviel Sie über sich erzählen möchten.
Wir unterliegen der Schweigepflicht! Das bedeutet, dass nichts aus unseren Gesprächen an Dritte weitergegeben wird, ohne dass Sie damit einverstanden sind. Da unser Arbeitergeber das DRK ist, sind wir gegenüber der Schule neutral.

Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

= Unsere Sprechzeiten finden sie hier…

Frau Schlegel

Frau Langer