Lore Lorentz Schule

DIE GROSSE & Die Lore

(Fotocredit header: André Foerster) 
(Fotocredit Morgaine Prinz)

Highlights gibt es an der Lore-Lorentz-Schule viele. Eines davon ist das Folgende:

Unsere Schülerinnen und Schüler des Bildungsganges Gestaltungstechnische/r Assistent/in AHR (12. Jahrgang) erstellen seit 2017 jährlich in einem realen Kundenauftrag ein eigenes Corporate Design für DIE GROSSE NRW.

Parallel zu der in Düsseldorf prominent auf Großflächenplakaten präsentierten Werbung für DIE GROSSE des professionellen Büros für Gestaltung Tipogris, beschäftigen sich die Schüler*innen der Lore-Lorentz-Schule ebenfalls mit der Planung und Durchführung einer Kampagne für DIE GROSSE. Für ihre Entwürfe bekommen sie die gleichen Vorgaben und Vorlagen wie das beauftragte Grafikbüro und erstellen ebenso eigene Corporate Designs für DIE GROSSE. Dabei werden unter anderem folgende grafische Lösungen entwickelt: Plakatentwürfe, Werbepostkarten mit einem eigenen Claim, Katalogtitel, Fahnendesigns und Museumsansichten sowie Werbesticker.
Die Ergebnisse werden jedes Jahr im Rahmen und zu Beginn der älteste und größte Kunstausstellung von Künstlern für Künstlern im Atrium des Kunstpalastes ausgestellt. Die Qualität überzeugte schon in den letzten Jahren die interessierte Öffentlichkeit und die Mitschüler*innen“

Einblicke