Am Mittwoch, den 14. Mai 2025, verwandelte sich die Aula der Lore-Lorentz-Schule in das Terminal einer ganz besonderen Flugreise: Die Theater-AG und der 11PE-DuG-Kurs luden zu einer außergewöhnlichen Werkschau ein, die unter dem Titel „Traumreise“ das Thema Traum auf kreative und beeindruckende Weise aufgriff.
In zwei Vorstellungen um 10 Uhr und 12 Uhr nahmen die Schülerinnen und Schüler das Publikum mit auf eine gedankliche Reise durch Wunschträume, Albträume und Wachträume. Die Szenen, allesamt selbst entwickelt, verband ein fantasievoller Rahmen: eine Flugreise, bei der die Zuschauer von Szene zu Szene neue Facetten der Traumwelt erleben konnten – mal heiter, mal rätselhaft, mal düster.
Das Publikum war begeistert. Die lebendige Darstellung, die kreative Themenvielfalt und der Mut zur eigenen Interpretation wurden mit großem Applaus belohnt. Auch die beteiligten Lehrkräfte – Simone Lermann, Lore Kortländer und Herr Werner – zeigten sich stolz auf die Leistung der Gruppe.
Die Werkschau war nicht nur ein Beweis für das kreative Potenzial unserer Schule, sondern auch für das Engagement und die Ausdruckskraft junger Menschen, wenn sie die Bühne betreten. Eine inspirierende Reise, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.