Anmeldungen 2021

Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022

Wegen der Pandemie wird unser Anmeldeverfahren etwas anders organisiert als in den Vorjahren, und zwar ganz einfach:

  • Ab dem 25.01.2021 findet man hier an dieser Stelle auf der Startseite unserer Homepage einen Button mit dem Titel „Bewerbung um einen Schulplatz“.
  • Diesen Button klickt man an.
  • Es öffnet sich zunächst ein Formular.
  • Dieses Formular füllt man online vollständig aus. Das heißt: Man gibt einige persönliche Daten an und klickt den gewünschten Bildungsgang an.
  • Wenn dieses Formular vollständig ausgefüllt ist, klickt man auf „senden“. Das Formular wird dann an die Bereichsleitung gesendet, die für den gewünschten Bildungsgang zuständig ist.
  • Danach klickt man auf den Button „Unterlagen für die Anmeldung“.
  • Die dort hinterlegten Formulare druckt man aus, füllt sie aus und unterschreibt sie.
  • Dann erhält man per E-Mail oder Telefon einen Termin.
  • Zu diesem Termin erscheint man mit allen Unterlagen, also mit den ausgefüllten Formularen und den unter dem Button „Unterlagen für die Anmeldung“ genannten weiteren Unterlagen (z. B. Ausweis und Halbjahreszeugnis).
  • An diesem Tag wird ein Beratungsgespräch stattfinden und die Anmeldeunterlagen werden angenommen.