Tag der Naturwissenschaften 2017

Gut 30 interessierte Zehntklässler von Realschulen aus dem Großraum Düsseldorf, teils in Begleitung von Lehrkräften, haben an unserem Tag der Naturwissenschaften 2017 teilgenommen und haben sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im MINT-Bereich an unsere Schule informiert. In experimentellen Übungen haben die jungen Forscherinnen und Forscher typische Aufgaben aus den Berufsfeldern der Umwelttechnischen und der Physikalisch-technischen Assistentinnen und Assistenten kennengelernt. Die jungen Praktikantinnen und Praktikanten wurden von erfahrenen Schülerinnen und Schülern der Lore-Lorentz betreut. Fazit des Tages: Beide Seiten haben profitiert, die Zehntklässler haben eine Entscheidungshilfe für ihre Berufswahlfindung erhalten und die betreuenden Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie im Verlauf ihrer Schulzeit an der Lore-Lorentz-Schule gelernt haben.

Es freut uns, wenn wir viele von den motivierten Schnupperschülerinnen und –schülern im nächsten Schuljahr als unsere neuen, angehenden Technischen Assistentinnen und Assistenten begrüßen dürfen!

Siegfried Kühn

Bereichsleiter Naturwissenschaften/Technik