Tag der Naturwissenschaften

Zum fünften Mal – fast schon ein kleines Jubiläum – hatten wir am 3. November 2015 zum „Tag der Naturwissenschaften“ eingeladen. „Diesen Tag nutze ich gerne mit meinen  Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen“, sagte Physiklehrerin Ulrike Czeczine-Kühl, unser Gast von der Werner-von Siemens Realschule, „denn hier können sie einen Einblick in die Laborarbeit von Technischen Assistentinnen und Assistenten und in die naturwissenschaftlichen Bildungsgänge eines Berufskollegs erhalten.“ Das Interesse und die Nachfrage waren in diesem Jahr so groß, dass wir leider gar nicht alle Anmeldungen berücksichtigen konnten. Aber wir trösteten die Schülerinnen und Schüler mit Hinweis auf unser naturwissenschaftliches Schnupperpraktikum, das am 23. Januar 2016 stattfindet. Mein Tipp: rechtzeitig anmelden! 

Teilnehmende Realschulen, ggf. mit teilnehmenden Lehrkräften
  • Georg-Schulhoff-Realschule, Düsseldorf, Herr Hammerschmidt
  • Realschule Benrath, Düsseldorf, Frau Dr. Stumpe, Frau Schmidt
  • Theodor-Heus-Realschule, Wülfrath, Herr Mergel
  • Theresienschule, Hilden
  • Werner-von-Siemens-Realschule, Düsseldorf, Frau Czeczine-Kühl

 

Siegfried Kühn

zurück zur Nachwuchsförderung