Die Kunst der Kommunikation

Werbung - Die Kunst der Kommunikation

Vom 18. Februar bis zum 30. Juli 2017 widmet sich das Stadtmuseum Düsseldorf in einer Ausstellung dem Thema Werbung und Düsseldorf als Designmetropole. "Denn hier wurde die moderne Art der Reklame in den Wirtschaftswunderjahren erfunden. Hier sitzen auch heute noch die großen internationalen Agenturen, die den größten Anteil am Budget der Werbewirtschaft haben."
Im Bereich Social Marketing werden unter anderem auch drei Werke unserer Schülerinnen und Schüler aus dem Bildungsgang Gestaltungstechnische/r Assistent/in AHR (12. Jahrgang) präsentiert:
Die Motive von Emma Herrmann, Robin Rameil und Isabella Wirrwar wurden von der Jury ausgewählt.

Die Arbeiten wurden im Rahmen eines realen Kundenauftrages in den Projekttagen 2015 für die Obdachloseninitiative fiftyfifty unter der Leitung von Frau Duis und Herrn Riedel hergestellt.

Hiermit laden wir Sie alle herzlich dazu ein.

Infos zur Ausstellung und zum Stadtmuseum finden Sie hier.

Den Flyer zum download haben wir für Sie hier bereit gestellt.

 

Zurück