Back to School

Der Schauspieler Niklas Doddo kam für einen Workshop in die Theater AG der Lore-Lorentz-Schule

Dass unsere Theater AG schon manches große Talent hervorgebracht hat, zeigt Niklas Doddo: Als ehemaliger Schüler im Bildungsgang Sprache und Literatur (SL) ging es für ihn von den Brettern unserer Aula direkt zur Berliner Schauspielschule. Diese absolvierte er mit Bravour. Zudem ist er ständiger Gast im TV und Film.

Letzten Mittwoch kam er aus Berlin zu uns, um den Schülern zu zeigen, was er inzwischen alles gelernt hat. Er zeigte den Schülern Improvisationsübungen und viele Tricks der Schauspielkunst. Die Mitglieder der Theater AG waren begeistert - schließlich hat man nicht jeden Tag Gelegenheit, von einem echten Profi zu lernen!

Auch Niklas war beeindruckt vom Enthusiasmus der Schüler und versprach, uns bald wieder zu besuchen.

Marco Werner

Zurück