Filmstar coacht die Theater AG

Lernen von den Profis: Jan-David Bürger kehrt als Ehemaliger zurück an die Schule

Wenn man von der Bühne unserer Schulaula in die Welt des großen Kinos aufsteigt, ist es schön, auch einmal etwas zurückzugeben. Der Schauspieler Jan-David Bürger hat 2013 an der Lore-Lorentz-Schule das Abitur gemacht und von hier seinen Weg zur Schauspielerei gefunden. Inzwischen ist er gefragter Darsteller für große Fernseh- und Kinoproduktionen (z. B. Danni Lowinski, Der letzte Bulle, Schoßgebete, Die abhandene Welt). Am 02. November kehrte er für einen Tag zu uns zurück, um mit der Theater AG einen zweistündigen Workshop durchzuführen. Von professionellem Stimmtraining bis zu Improvisationsübungen lernten die SchülerInnen grundlegende schauspielerische Tricks und Kniffe. Zudem stand Jan-David Bürger für alle Fragen zu seinem Beruf Rede und Antwort und zeigte, wie man sich seinen Weg zur Schauspielerei bahnt. Die Mitglieder der Theater AG kamen aus dem Staunen kaum raus, denn DAS war wirklich großes Kino! 

mw